OrtsgeprŠche
Information
Impressum

 

Projekte
Römische Steine
inVia
M.A.D. countdown
Geocaching
Römische Straßen
Mois
µwars
Geschichten geschichtet
Usability
n3po
Römische Münzen
Faust-acoustic adventure
Urmel lebt!
micromovies
Lindwurm
xPOSTEN

Der Lindwurm
Ein Projekt von Philipp Kurt Berger

Der Clip »Der Lindwurm« handelt von zwei Rittern, die in einem verlassenen Moor auf einen Lindwurmwarten, der dort oft bei Vollmond gesichtet wurde. Als der Lindwurm auftaucht und die Ritter sich zum Kampf rüsten, kommt es zu einem mysterösen Vorfall...

Der Kurzfilm »Der Lindwurm« wurde für das Handy und mobile Geräte entwickelt. Er entstand durch eine Kombination von 3D-Animation, Realfilm und Zeichentrick mit Aquarellfarben.


6.August - 3.Oktober 2005

Schloss Höchstädt
Herzogin-Anna-Str.52
89420 Höchstädt a. d. Donau

Fotos aus der Ausstellung